Futter für MyPhones… - 02.12.2008

iPhoneSo langsam tut sich ja mal endlich was im AppStore. Nachdem iPhone User monatelang überwiegend mit Müll gefüttert wurden, kommen jetzt so langsam die ersten wirklich fetten Programme in den Store – von Rjdj habe ich ja schon berichtet.
Beispielsweise Brothers in Arms oder Marble Worlds 2
Ok ok, sind Spiele, aber immerhin. Verheißungsvoll sind aber auch Ankündigungen, wie diese.
Es kann ja noch was werden draus…

20 Minuten Far Cry 2 - 26.06.2008

h5n1fever: Als Fan von Far Cry, verfolge ich aufmerksam die Entwicklung der Fortsetzung des Games.
Auf folgendem Link kann man sich ein Bild des Entwicklungsstands machen: klick mich
Während der Vorführen der Far Cry-Entwickler stürzte das Spiel einmal ab.
Fraglich, ob das geplante Release (Herbst 08) eingehalten werden kann.

Strategiespiele erobern die Konsole - 22.06.2008

Bisher sagte man Konsolen nach, übermäßig action- und arcade-lastig zu sein. Beginnt jetzt eine neue Konsolen-Ära?
Dem Team um Sid Meier ist es mit Bravour gelungen, das sattsam bekannte Civilization Feeling auf die Konsole zu übertragen.
Die Komplexität hat gelitten, dafür spielt sich CIV nun so butterweich – endlich muss man nicht mehr Tage für eine Runde opfern und trotzdem hat man die Geschicke seiner Völker wie eh und je in der Hand.
Schon schade, dass im Schatten von GTA4 solche Perlen so unbeachtet dahinschmachten.

Grandios und die neue Referenz für Strategiespiele auf Konsolen – Civilization Revolution.