Siemens IC35 Downloads

  • back
  • SMS Firmware Patch 6.5 Kb, Windows 2000/XP
    dieses Windows Programm patcht eine IC35 Firmware so, daß der SMS Abruf auch mit neueren Siemens Handys funktioniert - theoretisch sollte das mit jeder Firmware Version funktionieren, denn die Stelle wird gesucht, getestet habe ich das aber nur mit der Version 1.51 und dem Abrufcode für ein Siemens S45i Handy. Ich habe Rückmeldung von Leuten erhalten, daß der S45-Patch auch mit einem S55 funktioniert. Hier wird diese Problematik und der Lösungsansatz diskutiert.
    !!! Benutzung auf eigene Gefahr !!!
    IC35 Programmer's Reference Stand 08.03.2004, 385 Kb, Windows
    HTML Hilfe Datei mit sämtlichen zur Programmierung des IC35 nützlichen Informationen. Was noch fehlt: Referenz zu den SmartCard Funktionen und UART Spezifikation.

    Um diese Hilfe standalone zu verwenden, wird noch die chi-Datei im gleichen Verzeichnis benötigt.

    Die Quelltexte für die Hilfe (HTML Files, Bilder, HTML Help Projekt) gibts übrigens hier.

    Um diese Hilfe-Datei in die Kontexthilfe von Visual Studio zu integrieren, werden zwei Sachen benötigt:
    Die chi-Datei meiner Hilfe.
    Die Anleitung zur Integration und ein Tool von www.codeguru.com.
    (Nicht verzweifeln - diese Anleitung ergeht sich in tausend Einzelheiten - wichtig ist letztendlich nur das MSDN Integration Utility. Dort sind die zu integrierenden Dateien (chm und chi) und eine Bezeichnung auszuwählen - dann ein Klick - fertig. Danach wird beim nächsten Aufruf der MSDN Hilfe der Index neu aufgebaut, was eine ganze Weile dauern kann.
    Von da an reicht ein F1-Tastendruck im Source-Code, um direkt zur IC35 Hilfe des Symbols unter dem Cursor zu gelangen.)

    Neu:
    Liste alle ROM Strings und Icons
    Entfernung alle Index...-Funktionen, denn diese gibt es im IC35 gar nicht.
    SDK Erweiterung Stand 08.03.2004
    Die fehlenden Funktionen WriteString(), GetStringWidth(), PutIcon() und GetIconSize() als Library für den Emulator - damit können diese, von Siemens bisher als interne Funktionen gekennzeichnete Funktionen nun auch in eigenen Programmen genutzt werden.
    Die Vollständige Auflistung der im ROM untergebrachten Icons und Strings ist im IC35 Programmer's Reference nun mit enthalten.

    Speziell für das Programm Tablist aufbereitete Texte:

    Modem Befehle (AT Codes)
    Socket - Fehlercodes
    VT100 Terminal ESC Codes
    "E"-Liste (Aufschlüsselung diverser Ingridenzien in Nahrungsmitteln)
    ASC-II Zeichensatz (Dez Wert, Hex-Wert, HTML4 Code, Unicode)

    Unvollendetes Projekt - HTML Reader

    Unvollendetes Projekt - Shell