Silvio Iaccarino - Skills

  • back
  • Ausbildung

    Ich verfüge über das Abitur und das kleine Latinum und hatte ein Informatik Studium begonnen, jedoch nicht bgeschlossen: mein Job kostete einfach zuviel Zeit und über Anwendungsprogrammierung lernte man an deutschen Universitäten zu jener Zeit leider viel zu wenig... 

    Beruflich

    Seit 1983 bin ich beruflich in der EDV Branche tätig. Unter History ist einsehbar, wie diese meine Skills zusammenkamen.

    Platformen, für die ich bereits entwickelt habe:

    Sprachen, in denen ich entwickelt habe:

    Frameworks, die ich eingesetzt habe:

    Technologien, die ich bei Projekten eingesetzt habe:

    Meine Steckenpferde - Bereiche, in denen ich besonders weitgehende Kenntnisse angesammelt habe:

    Neben Software Entwicklung haben auch immer Grafik und Design und Web-Entwicklung wichtige Rollen bei mir gespielt.

    Zunehmend befasse ich mich Theorie und Paxis im Bereich Schulungen und Produkt-Präsentationen.

    Ich bin geübt, im Kontakt mit Kunden sinnvolle Anregungen für die Produktentwicklung aufzugreifen und Software schnell und besonders anwenderfreundlich zu realisieren.

    Seit 2020 beschäftige ich mich zunehmend mit Web Technologien - vor allem Full Stack basierte Entwicklung, also Backend und Frontend eng verzahnt in einem Ensemble aus PHP, NodeJS, SQL und JavaScript.
    Mein Schwerpunkt liegt aber sehr auf den Basis Technologien, denn Frameworks alla Electron, Vue oder Angular kommen und gehen aber die Basis Technologien bleiben.
    Frameworks nutze ich nur, wenn der Gewinn eine dauerhafte Abhängigkeit auch mittelfristig rechtfertigt.

    Ebenfalls neu (2020) ist meine zunehmende Konzentration auf Python als Ersatz für Batch orientierte Aufgaben - einfach Aufgrund der starken Unterstützung von komplexen Tech Stacks wie Jenkins, Artifactory, Git und Jira.

    Patente

    Im Zuge meiner Arbeit in der Fahrzeug Navigation habe ich diverse Patente eingereicht